Portrait

Jung – dynamisch – echt frisch!

Mit diesen drei Adjektiven kann unser Verein treffend umschrieben werden.

Jung: 43 Aktivmitglieder nahmen 1992 an der Gründungsversammlung des LSV Frauenfeld teil. Seither hat sich die Zahl Laufsportbegeisterter ständig erhöht, so dass wir im Jahr 1999 bereits unser 100. Aktivmitglied feiern konnten. Trotz grosser Konkurrenz unzähliger Trendsportarten ist es uns gelungen, einige talentierte junge Läufer und Läuferinnen für unsere Sportart zu begeistern. Junge und Junggebliebene treffen sich regelmässig zum gemeinsamen Training oder messen sich an verschiedenen Wettkämpfen.

Dynamisch: Der Laufsport alleine lebt schon von einer gewissen Dynamik. An Marathons, Stadt-, Berg-, Gelände- und Waffenläufen sind unsere Mitglieder anzutreffen. Aber auch als Organisator hat der LSV schon Einiges geleistet. So waren wir 1996 Mitorganisator der Schweizer-Crossmeisterschaften. Am Stadtlauf ist unsere Hilfe nicht mehr wegzudenken. Auch beim Frauenfelder sind wir für die zivilen Läufe im OK tätig. Wanderungen mit der ganzen Familie, Klaus- und Helferabende tragen zum geselligen Vereinsleben bei. Natürlich wird bei uns als Ausgleich auch Bike-Sport betrieben. Ausserdem gibt es einige Mitglieder, welche zusammen regelmässig als Nordic Walker unterwegs sind. Dazu kommt im Winter natürlich noch ein Skiplausch.

Echt frisch: Dieser Schriftzug war das Logo eines unserer Vereinssponsoren, Blumen-Küng. Heute ist es die Rosenblüte. Was für die Qualität der Produkte von Blumen Küng zutrifft, hat auch für den LSV einen besondern Stellenwert. Auffallend frisch wirken die Vereinstenues. Das gleiche gilt für die Läuferinnen und Läufer, zumindest nach dem Duschen. Niemand ist zu alt um dabei zu sein!

LSV Früher

LSV 2002
LSV 2009