Plauschmeisterschaft LSV 2019 / Plausch 1 – Minigolf

Am Osterdienstag trafen wir “Pläuschler” uns um 18.30 auf dem Minigolfparkplatz in Frauenfeld.
Es war der 1.Plauschwettkampf der Saison 2019. Dementsprechend nervös waren alle Teilnehmenden. Schön geteilt warteten 7 Männlein und 7 Weiblein auf den Startschuss. Natürlich wurde zuerst die Speisekarte des Restaurants Minigolf herumgereicht, damit man sich nachher noch stärken konnte. Aufgeteilt in 3 Gruppen ging es dann los. Überall hörte man lachen und Applaudieren, also waren wir nicht so verbissen. Obwohl wenn man die Schlussrangliste anschaut gab es hervorragende Ergebnisse. Da gab es 1er Schläge aber auch ab und zu einen 7ner, dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Als unsere Gruppe endlich fertig war, durften auch wir zu unseren schon am Essen weilenden “Konkurrenten” ins Beizli. Sehr gespannt warteten alle auf das Endergebniss.
Der Überraschungssieger war dann unser Neumitglied Peter Altdorfer mit nur 40 Schlägen. Damit hatte er den Vorjahres Rekord von Erich egalisiert! An 2. Stelle mit nur 45 Schlägen Judith (wie viel hat Sie echt geübt?) und der Jahresmeister Roli mit gleich vielen Schlägen. Somit blieben Yvonne und Erwin nur der 4.Platz neben dem Podest mit 47 Schlägen. Den 6.Rang erspielte sich unsere neue Führungskraft im LSV- Astrid. Mit 50 Schlägen reichte es gerade noch unter die ersten 10. Diesen 7. Platz teilten sich Werner Sp., Gisi und der letztjährige Sieger.
Frohgelaunt und doch schon auf den nächsten Plausch schauend (Stadtgolf) verabschiedeten wir uns von einander
EG