Bericht vom 3. Hubener Frühlingslauf 2024

Um 12 Uhr liegt das Schulhaus Huben noch verlassen in der Sonne. Langsam trudeln die Helfenden Hände ein: Für den Aufbau, die Festwirtschaft, Zeitmessung, Streckenposten, Vorfahrer, Streckenmarkierung und Kuchenbäckerinnen.
Unterdessen giesst es wie aufs Kübeln. Christoph kommt angelaufen. Er ist schon mal pudelnass. Eifrig wird der Regenradar gecheckt, es sollte abtrocknen bis zum Start.
Es stehen 53 Gastläufer und viele LSV-ler am Start. Auf los geht’s los. Aufgrund des nassen Bodens haben wir die Strecke etwas verkürzt. So können wir die ersten 200m völlig aufgeweichten und matschigen Weg umgehen. Schnell sind wir im Wald. Die Strecke ist wirklich mega schön und im Wald stören weder graue Wolken, noch der doch kräftige Wind. Es geht das Halingertobel hinauf, wieder runter beim Bauernhof vorbei nach Matzingen und ausholend über die Murkart mit dem „bösen Stich“ zurück zum Schulhaus Huben. Nach Matzingen huupt ein Autofahrer noch fast unseren Fotografen vom Fahrrad. Schade, wenn man so in Eile ist. Unterwegs werde ich mit zTrinken versorgt und angefeuert: die nächste Frau ist 50 Meter hinter dir. Schau, dass das so bleibt. Ich gebe mir alle Mühe und laufe ins Ziel.
Hast du gehört, eine 5er Gruppe ist zu weit gelaufen! Shelly Schenk, die super Läuferin, ist trotz Umweg von 2km als erste Frau ins Ziel gelaufen. Was für ein Tempo!
Nach der Dusche lassen wir uns von der Festwirtschaft verwöhnen. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Sogar Kaffee Baileys ist dabei!
Hier ist das Siegerfoto mit den süssen Läuferhasen – von der Bäckerei Steiner gesponsert.